27.09.2015

San Francisco

Nach den Redwoods fängt Kalifornien an so aus zu sehen wie ich mir das vorgestellt habe.




Mit Zwischenstopps unter anderem auf dem perfekten Campground für Radler mit Feuerstelle, Picknicktisch, Dach sowie Steckdose zum Handy laden und Montageständer


und am Glass Beach in Fort Bragg

 

Dann allerdings drohte ein Aufenthalt in San Francisco zu scheitern, da ich keine Unterkunft finden konnte und ich freitags angekommen wäre wenn alle erschwinglichen Hostels und Motels zum Wochenende restlos ausgebucht sind.
Ich bin dann, nachdem ich einen Tag ziellos durch die gegen gefahren bin zurück zum gleichen Campingplarz wie am tag zuvor. Dabei bin ich zufällig hier vorbei gekommen:

 

Nur einen Steinwurf von hier liegt die Geburtsstätte des Mountainbike.

 
Den nächsten Tag bin ich dann zum Mt. Tamapalis, habe dort im State Park gecampt und bin noch ohne Gepäck auf den Gipfel. Eine traumhafte Straße mit toller Aussicht auf die Bay.



Heute dann ein weiters Highlight: über die Golden Gate Bridge radeln.


Nach einigem hin und her, und vor allem auf und ab


bin ich gut in meinem Hostel angekommen. Hier werde ich 3 Nächte bleiben und mit die Stadt ansehen.

Keine Kommentare: