05.07.2015

Whitehorse

In 13 Tagen haben wie die fast 1000 km von Fairbanks nach Whitehorse geschafft.


Hier ist erstmal Ruhetag, dass heißt Wäsche waschen, Fahrrad warten, Blog schreiben und verbrauchte Kalorien auffüllen.

War es in Alaska wegen der großen Distanzen und wenigen Versorgungsmöglichkeiten, Vorräte konnten wir nur in Delta Junction und Tok aufstocken, schon hart, so wurde es im Yukon noch schwerer. Die Straßen sind oft in schlechtem Zustand, die Distanzen noch größer und die Mosquios noch aufdringlicher. Dazu einen Tag mit ordentlich Regen.



 Dafür wird aber die Landschaft wieder interessant. Hatten wir in Alaska oft nur Wald uns sumpfige Abschnitte, gibt es hier auch wieder Berge zu sehen.



Besonders schön war der Kluane Lake, an dessen südlichen Ende wir auch eine Nacht gezeltet haben.





Auch habe ich endlich einen Bären gesehen, auf das Foto aber nur noch die Rückseite bekommen.



Außerdem einen Kojoten. Der Ist auf der Straße hinter mir her getrabt, als ich angehalten habe hat er auch auf gleicher Höhe gewartet und ist dann noch eine Weile hinter mir geblieben als ich weitergefahren bin. 

1 Kommentar:

Henning Rogge hat gesagt…

Wow, 1000 km weiter ist schon ne Menge... da fühlt sich der "Ruhetag" doch wohlverdient an was? *G*

Schöne Photos übrigens! :)