27.07.2015

Terrace

In den letzten Tagen ist einiges passiert. Am Samstag Morgen habe ich mich in Kitwanga vom Trio verabschiedet und dort einen Ruhetag eingelegt. Bin nun also wieder solo unterwegs. Einer von denen ist Donnerstag schon voraus geeilt um das Schiff am Sonntag zu erwischen, die andern beiden fahren die lange Strecke.

Dann gestern, ca. 30 km vor der Stadt, peng. Hinterreifen geplatzt. Irgendwie hat sich der Mantel am Felgenhorn durchgescheuert, keine Ahnung wieso, am Felgenstoß war ein kleiner Grat, vieliecht deswegen.


Und ich habe um Gewicht u d Platz zu sparen keinen Ersatzreifen dabei.....
Ich konnte es aber mit Flicken und Klebeband so reparieren dass ich es noch gut in die Stadt geschafft habe.


Hier gibt es zum glück einen Fahrradladen, die auch noch einen einigermaßen passenden reifen da hatten. Der ist zwar deutlich schmäler aber wird fürs erste ausreichen.
 
 

Das nächste Schiff geht erst am Donnerstag Morgen, so dass ich noch genug Zeit habe um nach Prince Rupert zu kommen.

1 Kommentar:

Henning Rogge hat gesagt…

Aua... aber gut das du das flicken konntest, sonst wäre das echt übel geworden. Halt uns auf dem laufenden ob der geflickte Reifen gut hält.