06.06.2015

On the Road.

Ich bin jetzt seit 3 Tagen unterwegs, und heute ist der erste Ruhetag, auf dem Big Bear Campground zwischen Palmer und Wasilla.

Es war die richtige Entscheidung noch den ein Tag im Basecamp zu bleiben. Nachdem ich 2 Tage genug damit zu tun hatte alles auf Englisch zu verstehen, bin ich endlich auch ins reden reingekommen.

Mittwoch war dann das Wetter besser, zwar immer noch durchwachen aber kein Regen mehr, und ich auch bereit auf zu brechen.

Es sollte eine relativ einfache Etappe werden zu dem Campingplatz auf dem ich heute bin. Anfangs über Radwege oder Nebenstraßen entlang des Glenn Hwy, kurz aber auch auf dem Seitenstreifen des Freeway. Da die hier ja nur 90 fahren war das nicht so schlimm,  da die  letzten 20 km aber alle so gewesen wären habe ich mich zu einem Abstecher zum  Eklutna Lake entschlossen. 10 Meilen weg von meiner Route und das erste drittel bergan, aber auf wunderschöner Straße.

Der Campingplatz dort ist ein typischer Sate Park Camp. Parkplatz, Picknicktisch und Feuerstelle unter Bäumen. Dazu noch Wasserstelle und Plumsklo. (Das aber in behindertengerechter delux Variante)

Am Abend bin ich dann noch zum See und habe die ersten Elche gesehen.




Donnerstag erstmal wieder zurück zum Glenn Highway, diesmal mit einer tollen Abfahrt. Um den Freeway zu meiden bin ich dann auf dem Old Glen Highway nach Palmer. Ein für amerikanische Verhältnisse recht hübsches Städtchen, wehalb ich mir hier einen Campingplatz gesucht habe. Mit etwas hin und her bin ich wieder in einem State Park  gelandet, diesmal aber mit richtigem Klo und Dusche (für $2 extra).

Freitag hab ich mir dann noch etwas die Stadt angesehen, was aber dann doch schnell erledigt war, und bin auf einer Art "Hippi-Markt" gelandet wo ich bei live Musik und einem guten Burger noch etwas geblieben bin, obwohl es bei Wind ordentlich kalt war.

Dann noch schnell die 15 km zum Campingplatz, wo ich dann am frühen Nachmittag, genau mit den ein setzenden Regenschauern angekommen bin. Auch hier sind die Zeltplätze wieder in der hintersten Ecke unter Bäumen. Vorne auf der Wiese mit der Aussicht auf die Berge dürfen nur die RV ( = Recreational Vehicle = Wohnmobil)

Heute war der erste Tag mit etwas freundlicherem Wetter. Eigentlich zu schade für einen Ruhetag.
Da ich diesen aber mehr aus mentalen als aus körperlichen Gründen einlege ist das ganz gut so.
Gegen Mittag bin ich die 12 km nach Wasilla. Einkaufen und essen und so langsam freunde ich mich mit dem american way an und finde mich immer besser zurecht.

Morgen geht es dann weiter nach Willow und dann Talkeetna oder Trapper Creek.
Ab Wasilla ist der Parks Highway dann auch kein Freeway mehr und der Verkehr soll auch immer weniger werden.

3 Kommentare:

Henning Rogge hat gesagt…

Gut zu hören das du unterwegs bist! Die ersten 100 Meter sind die schwierigsten (die ersten 100km auch ^^).

Baranoir hat gesagt…

Sehr cool. Macht richtig Spaß, mental mit dir mitzureisen.

Und den Elchtest hast du damit ja quasi auch bestanden. 😉

Sehr schöne Bilder!

Unknown hat gesagt…

Schöner Anfang! Gespannt wie es weiter geht ! :-)