11.06.2015

Harte Tage

Das waren 2 harte Tage. Die ersten längeren Etappen und das bei schlechtem Wetter und knapper werdenden Vorräten.

Gestern 75 km bis zum Denali View North. Vormittags Regen. Am Nachmittag hat es dann zum Glück aufgeklart, so dass ich von meinem Ziel auch einen Blick auf den Mt. McKinley, oder Denali wie er hier genannt wird, bekommen konnte.

Direkt aus dem Zelt auf den höchsten Punkt in Nordamerika sehen zu können hat schon was. Leider fing es dann später wieder an zu regnen, die ganze Nacht durch.

Auch heute den ganzen Vormittag Regen, Nachmittags blieb es dann einigermaßen trocken, es war aber immer noch verdammt kalt. Dazu nochmal 79 km mit einigen Anstiegen, denn es ging über den Broad Pass. Schade nur das ich wegen der Regenwolken nur wenig von den Bergen gesehen habe, aber auch so hat es was besonderes.

Denn trotz allem, wenn ich auf dem einsamen Highway die Meilen abspule macht es auch Spass. Das Schlimme ist morgens in die Gänge zu kommen und das nasse Zelt ein zu packen, oder abends im Regen Tütensuppe zu kochen von der man doch nicht satt wird.

Immerhin bin ich heute in Cantwell auf einem guten Campingplatz mit heißer Dusche und einem Food Market um die Ecke. Dazu soll morgen das Wetter besser werden und ab übermorgen dann Sonne. Aber damit wird es auch direkt sehr warm, gemäßigt gibt es in Alaska nicht.

1 Kommentar:

Henning Rogge hat gesagt…

Okay, die Kombination von Regen, morgens aufstehen und ne kleine Tütensuppe klingt echt nicht so gut.

Ich drück dir die Daumen dass das Wetter besser wird!