13.10.2015

Lompoc

In den letzten Tagen bin ich in kurzen Etappen von nur 50 - 70 km weiter auf der State Route 1  nach Süden.
 
In Santa Cruz war ich in einem kleinen Hain in dem Monarch-Falter überwintern
und im Surf-Museum in einem alten Leuchtturm.
Dann natürlich die tollen Landschaften, wie die Sanddünen bei Monterey,
und die Küste bei Big Sur.

Oder Wildlife wie Pelikane und See-Elefanten bei San Simeon.

Teilweise verlief die Route auch etwas von der Küste weg. Dann meisst durch ausgedörrtes Weideland
Da wird es dann auch schon mal 38°C warm und Schatten gibt es kaum.

In Lompoc habe ich mir einen Rasttag in einem Motel gegönnt. Dass wollte ich auf dieser Reise sowieso einmal machen, da es so typisch amerikanich und auch sehr praktisch ist, da man mit dem Rad direkt bis ins Zimmer rollen kann. Hier gibt es eigentlich nichts besonderes, dafür sind die Motels aber günstiger als anderswo und für einen faulen Tag mit Fernsehn und im klimatisierten Zimmer auf dem Bett liegen ist das genau richtig.

Ausserdem kann ich so gut meine weitere Reise planen. Ich überlege mir in San Diego ein Auto zu mieten und nach Vegas einen klassischen "road trip" zu machen, mit Stationen im Joshua Tree National Park und am Grand Canyon.


Keine Kommentare: