30.10.2015

Grand Canyon

Von San Diego ging es zuerst auf dem Interstate 15 nach Norden, und dann auf der 371 durch den San Bernadino National Forest.

Erstes Ziehl war der Joshua Tree Nationalpark. Eine tolle Wüstenlandschaft mit risigen Granit Felsen, den Jumbo Rocks

und den namensgebenden Joshua Trees.
Den den Sernhimmel, der hier der Beste in ganz Kaliforien sein soll, konnte ich leider nicht bewundern, da es zum Einen Vollmond und zum Anderen bewölkt war.

Am Nächsten Tag dann zum Grand Canyon. Das Autofahren kann hier teilweise etwas langweilig werden. Man braucht nicht schalten (Automatik), nicht Gas geben (Tempomat), und lenken eigentlich auch nicht.

Auch hier am South Rim leider kein Glück mit dem Wetter. Nach einer ziemlich kühlen Nacht im Zelt auf über 200m Höhe, Am morgen dan sogar leichter Regen. Trotzdem ist der Canyon ziemlich beeindruckend.
Ich bin auf dem South Kaibab Trail die erste Etage nach unten gewandert, und es kam zumindest etwas die Sonne durch.

Ich wäre gene noch weiter runter, denn weiter im Canyon drin ist er noch beeindruckender als schon vom Rand. Dafür braucht man aber viel mehr Zeit und auch bessere Ausrüstung.

Am nächsten Tag Ist es dann aufgeklart, und ich konnte vor der Abfahrt nach Vegas noch ein paar tolle Fotos machen.


Keine Kommentare: